Buchungsinformationen

Mit einem Klick auf "Buchen" öffnet sich unser Buchungsformular. Hier werden Sie Schritt für Schritt durch den Buchungsprozess geleitet und können Optionen wie "Anzahl der Personen", "Einzel- oder Doppelzimmer" auswählen und ihre persönlichen Daten eintragen.
Zahlungsmodalitäten
Wir erheben von unseren Kunden keine Anzahlungen. Der Reisepreis ist gut zwei Wochen vor Reisebeginn per Überweisung zu entrichten. Die entsprechenden Informationen zu Zahlungsziel und Bankverbindung erhalten Sie mit der Reisebestätigung, der auch ein vorgefertigter Überweisungsträger beiliegt.
Stornoschutz
Um Unwägbarkeiten und Eventualitäten im Hinblick auf eventuell anfallende Stornokosten abzusichern, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Detaillierte Informationen erhalten Sie mit Ihrer Reisebestätigung nach Anmeldung.
Sitzplätze
Für unsere Katalogreisen werden die Sitzplätze grundsätzlich in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Sollten Sie einen speziellen Wunsch haben, sprechen Sie uns gerne darauf an und wir werden versuchen, diesen Wunsch für Sie umzusetzen. Wer also früh bucht, hat die besten Chancen!
SERVICE HOTLINE: 02686 980610
Top

Reiseinformationen

ABHOLSTELLEN

Fiersbach – Altenkirchen – Flammersfeld – Willroth – Neuwied – Koblenz – Montabaur ICE Bhf – Asbach – A3 Aral Autohof – Dachsberg (vormals Rottbitze) – Unkel – Linz – Bad Hönningen – Siegen – Haiger – Dillenburg – Herborn – Wetzlar – Gießen – A45 Autohof Haiger-Kalteiche –A5 Tank & Rast Wetterau – A5 Tank & Rast Gräfenhausen

Oftmals sind auch an der Strecke liegende Zustiege möglich. Für Gruppen ab 8 Personen planen wir generell gerne ohne Aufpreis einen Sonderzustieg ein!

Wir bitten um Verständnis dafür, dass für Tagesfahrten nicht alle Zustiege angeboten werden können!

AUSWEIS

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein gültiger Personalausweis oder Reisepass mit sich zu führen ist. Ihr Dokument sollte zum Zeitpunkt der Reise am besten noch 6 Monate gültig sein!

EINTRITTSGELDER

Eintrittsgelder sind, sofern nicht anders in den Leistungen beschrieben, nicht im Reisepreis inkludiert.

EINTRITTSKARTEN

Preise für Eintrittskarten unterliegen speziellen Stornobedingungen! Siehe hierzu bitte Punkt 5 in den AGBs.

GEPÄCK

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass pro Person lediglich die Mitnahme 1 Gepäckstücks bis 20 kg Gewicht erlaubt ist. Sollten zusätzliche Gepäckstücke wie Rollstuhl, Rollator o.ä. erforderlich sein, so bitten wir Sie, dies bei Buchung mitzuteilen. Die Größe Ihres Handgepäcks ist so zu wählen, dass Sie es in der Ablage über den Sitzreihen bzw. unter dem Sitz des Vordermannes – was Ihre Beinfreiheit einschränken würde – verstauen können. Da für Handgepäck grundsätzlich keine Haftung übernommen wird ist es sinnvoll, es beim Verlassen des Busses mitzunehmen.

GESUNDHEITLICHE VORAUSSETZUNGEN

Gerne beraten unsere Mitarbeiter Sie bei der Auswahl der Reisen. Es ist überaus wichtig, dass Sie im Hinblick auf die Anforderungen der einzelnen Reisen im Bilde sind, wie fit Sie sein müssen. Beispiel: Die Buchung einer Städtereise empfiehlt sich nur, wenn man noch einigermaßen gut zu Fuß ist. Die Teilnahme an allen Aktivitäten ist andernfalls oftmals nicht gewährleistet.

HAUSTÜRABHOLUNG

Wer einen Haustürservice in Anspruch nehmen möchte, kann über die Taxi-Zentrale Uwe Bischoff, Tel. 02686-1799 seinen persönlichen Fahrdienst zum Bus bestellen. Selbstverständlich zum Vorzugspreis!

INSOLVENZVERSICHERUNG

Unser langjähriger, zuverlässiger Partner im Hinblick auf die Absicherung im Falle einer Veranstalterinsolvenz ist die R+V Allgemeine Versicherung AG in Wiesbaden.

KATALOGGESTALTUNG

Wir bemühen uns stets, Ihnen die einzelnen Reisen attraktiv gestaltet darzubieten. Hierzu nutzen wir einerseits die Texte und Reisebeschreibungen, andererseits die Bilder. Im Hinblick auf die Bilder weisen wir darauf hin, dass es sich teilweise um Aufnahmen handelt, die ein Land / eine Region / ein Zielgebiet repräsentieren. Dies muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass es sich um Aufnahmen einer Szenerie handelt, die Sie exakt so während der Reise zu sehen bekommen werden.

NICHTRAUCHERBUSSE

Das Rauchen ist in allen Fahrzeugen unseres Fuhrparks nicht gestattet! Regelmäßige Pausen tragen dazu bei, auch den Rauchern gerecht zu werden.

NOTRUFNUMMERN FÜR FAHRGÄSTE

Die Geschäftszeiten der Touristik-Abteilung sind MO-FR 09.00 bis 18.00 Uhr durchgehend sowie samstags 09.00 bis 13.00 Uhr. In dieser Zeit stehen Ihnen die Mitarbeiter für Buchungen und Anliegen mit kompetenter Beratung zur Seite. Außerhalb dieser Geschäftszeiten gibt es FÜR NOTFÄLLE unter der Telefonnummer 02686-1799 einen Ansprechpartner in unserer Taxi-Zentrale für Sie.

PROGRAMMÄNDERUNGEN

Programmänderungen aus technischen oder organisatorischen Gründen behalten wir uns grundsätzlich vor. Selbstverständlich wird sich für Sie aber am Leistungsumfang nichts ändern.

SICHERHEIT UND KOMFORT

Unsere 4-Sterne Reisebusse sind geprüft und klassifiziert über die Gütegemeinschaft Buskomfort. Die neuen Reisebusse lassen keine Wünschen offen! Selbstverständlich verfügen unsere Fahrzeuge auch über alle Belange der modernen Sicherheitstechnik. Auch die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeitbestimmungen bedarf keiner gesonderten Erwähnung, da selbstverständlich. Unser Reisebusfahrer-Team verfügt über eine langjährige Berufserfahrung und auch über die persönlichen Voraussetzungen, die für eine sichere Beförderung vonnöten sind.

SITZPLÄTZE

Für unsere Katalogreisen werden die Sitzplätze grundsätzlich in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Sollten Sie einen speziellen Wunsch haben, sprechen Sie uns gerne darauf an und wir werden versuchen, diesen Wunsch für Sie umzusetzen. Wer also früh bucht, hat die besten Chancen!

STORNOSCHUTZ

Um Unwägbarkeiten und Eventualitäten im Hinblick auf eventuell anfallende Stornokosten abzusichern, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Detaillierte Informationen erhalten Sie mit Ihrer Reisebestätigung nach Anmeldung.

ZAHLUNGSMODALITÄTEN

Wir erheben von unseren Kunden keine Anzahlungen. Der Reisepreis ist gut zwei Wochen vor Reisebeginn per Überweisung zu entrichten. Die entsprechenden Informationen zu Zahlungsziel und Bankverbindung erhalten Sie mit der Reisebestätigung, der auch ein vorgefertigter Überweisungsträger beiliegt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Cookie-Police einverstanden.